E  V  E  N  T     -     F  L  O  R  I  S  T  I  K     -     D  E  K  O  R  A  T  I  O  N     -     L  E  B  E  N  S  R  Ä  U  M  E 

 

Mit Floristen und Blumen, ist das wie mit den Köchen und Ihren Zutaten, Ihren frischen Zutaten,

es gibt die Künstler, die Guten, es gibt die weniger Guten und das Schöne, oder weniger Schöne.

Man bekommt, was man wählt;

wie in der Politik … lache …

 

Leidenschaftlich gerne und das meine ich genau so, wie ich es sage, gestalte ich florale Schönheiten zu fröhlichen Ereignissen, wie Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und natürlich Feiern, feiern, feiern, feiern, ausgelassen und voller Lebensfreude.

Bei liebevollen Familienfeiern, die vor Fröhlichkeit nur so sprudeln, lacht mein Herz!

 

Hochzeiten, ja, die sind herrlich individuell und voller Symbolik, schöner Hoffnungen, Träume, Wünsche und vor allem Liebe.

Dieser Wesenskern im Augenblick bleibt, für immer und ewig, auch wenn alles sich verändert und alles vergeht. 

Eine Braut ist und bleibt immer schön, in der Magie des des Augenblick! 

 

Repräsentatives!

Politik, Unternehmen, Hotel, Restaurant, Empfangsräume, Konferenzen, Sitzungen, Hauptversammlungen, Veranstaltungen, Theater, Messen, Lebensräume, … die Konzepte, die Planung, die Gestaltung Ihrer Projekte … na selbstverständlich!

 

Habe in meinen Jahren auch schon einige Großprojekte (erfolgreich :-)) gestemmt!

Okay; in Kürze mit Würze … was ich so alles bisher gemacht habe: 

Meine Wurzeln als Floristin hatte ich in Baden-Baden; ganz großes Glück, dort gab es das Umfeld für sehr Opulentes. Oh Gott, wir haben für so Viele gearbeitet, den SWR, die Grundig-Stiftung, die Rennbahn, das Kurhaus, die Spielbank, für die großen Bälle, für Grafen, Barone, Scheichs, Sänger, Filmstars, auch welche dies noch werden wollen :-) … und und und …. eine echt aufregende Zeit! In schöner und sehr persönlicher Erinnerung habe ich natürlich Menschen, wie den Otto Waalkes, nicht überheblich, sehr höflich und total sympathisch und unbedingt den Sänger Tony Marshall; Herr Marshall, danke sehr, Sie waren mir ein supersuperangenehmer Kunde, charmant, freundlich, immer fröhlich und oft - eigentlich fast immer :-) - hatten Sie eine kleine Aufmerksamkeit in petto … ich habe Sie sehr gemocht und bis heute nicht vergessen; … Andere dafür schon … muss gerade herzlich lachen :-) Danach zog es mich in die großen Städte; Köln war dabei eine schöne Station und hier hängte ich noch ein paar Jahre an, um meinen Meister zu machen und nebenbei noch die Betriebswirtschaftlerin ... puuuh, war das eine Plage, für BWL bin ich zu kreativ, zu Ende gebracht und erfolgreich abgeschlossen habe ich es trotzdem :-). Danach arbeitete ich viel für die großen Konzerne, Mercedes, Volkswagen, Audi …etc.... und schwups war´s passiert, da hatte ich mich in´s Bayerische geheiratet, wurde Mutter einer Tochter und bin meinem Beruf (ich darf schon sagen meiner Berufung), wo es ging, manchmal nur stundenweise, immer treu geblieben. Als Lilli in die 2.Klasse kam, entschied ich "Fleur de Lilie" zu gründen; hier bin ich nun, mit ganzer Kraft und Leidenschaft!

 

Alle meine Kunden haben Erwartungen im Ergebnis und Ziele in seiner Wirkung, intellektuelle, emotionale und ganz persönliche im Blickwinkel auf Schönheit; diese herauszuarbeiten und real werden zu lassen, ist eine tolle Herausforderung und meine Stärke!

 

Zur speziellen Erwartung habe ich eine kleine Anekdote aus meiner Zeit in Mannheim. Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass "diese Floristin in der Stadt, die, die so außergewöhnliche Sachen macht" auch Motorrad fährt … logo … bin ja täglich damit durch die Stadt gebrummt und auch in´s Geschäft gesaust (CBR1000 :-)) Eines Tages kamen Hünen von Männer in Leder und Jeans,  waschechte Rocker und baten mich, ausgesprochen freundlich und höflich, die Beerdigung eines Clubmitgliedes mit meinen Blüten & Blumen zu begleiten; gesagt, getan, habe ich mir Besonderes einfallen lassen und das Abzeichen dieses sehr bekannten Motorradclub, im Detail und mühevoller Kleinarbeit, in unzähligen Blumen & Blüten gezaubert; es sah prachtvoll aus!

Lache, ... hat auch noch nicht Jede(r) gemacht; saust ja auch nicht jede Floristin mit 1000ccm durch´s Land … EILFLORISTIK :-)

Motorrad fahre ich übrigens immer noch, aber keine "Rennsemmel" mehr, heute - gediegen - eine 750er Cruiser.

 

"Human and Flower",

eine positive Wahrnehmung auf verschiedenen Ebenen, optisch, olfaktorisch (riechen), haptisch und meines Erachtens vor allem sehr emotional und das Herrliche, unser Gehirn nimmt wahr, ist begeistert und sendet Glücksbotenstoffe.

Blumen und Blüten verfügen über eine nahezu einzigartige Akzeptanz, über alle Völker und gesellschaftlichen Schichten hinweg.

"Lasst Blumen sprechen" hatte übrigens um das 18te Jahrhundert reale Bedeutung, Blumensträuße waren ein Code, für das was man nicht wagte zu sagen, zu fragen, oder was anzusprechen gesellschaftlich verpönt war. 

 

Sehr, sehr gerne; als Freigeist gestalte ich mit Vorliebe das Einzigartige.

Nehmen wir mal eine Hochzeit,

Eure Hochzeit; sorry, nix "Anyone´s Corporate Identity", Eure Hochzeit wird der Knaller und ist einzigartig!

Traut Euch weg vom "Üblichen" … stellt Euch doch nur vor, alle im gleichen Style Brautkleid, … NO COMMENT :-)

 

Alles ist möglich, fein dezent, mächtig opulent, immer besonders, wunderschön und manchmal schlicht zugleich.

Meine Arbeiten erhalten Sie von mir persönlich, ich gestalte immer eigenhändig.

"Helferlein" habe ich bei der Zuarbeit … Anschnitt, Ver- und vor allem auch Entsorgung … Berge von Grün … ich danke Euch! 

Ausschließlich zu großen Veranstaltungen, setze ich befreundete Floristen & Meister zur Unterstützung ein.

Unikate, vom Brautstrauß bis zur Objektgestaltung ... mein Reigen ist groß.

 

Dekoration.

Natürlich verfüge ich über das Equipment an dekorativen Elementen, Vasen, Säulen, Dekorreifen, Kerzenständer, Traubogen, etc... und dekoriere selbstverständlich auch vor Ort :-).

 

Kein Licht ohne Schatten.

Trauer berührt mein Herz sehr tief, auch ich verlor meinen Vater viel zu früh. Für die Menschen, die mich, meine Arbeit, meine Liebe zu den Blumen kennen und denen es wichtig ist, dass ich Ihnen versuche mit meinen wundervollen Blüten lebendiges Licht zu spenden, werde ich dies mit ganzer Kraft und Leidenschaft tun und es ist mir eine Ehre Ihren Trauerfall zu begleiten.

 

Objekt- und Raumgestaltung;

Dekorative Gestaltung in Wohn- und Außenbereichen; Beratung, Planung und die Umsetzung, Objekte von Privat bis Gewerblich.

Mein bisher außergewöhnlichstes Projekt war die Ausgestaltung einer wirklich einzigartigen Finca auf den Balearen … lache ... und gerade habe ich die Bitte einer Freundin, bei Ihrem Projekt in Dubai mitzuarbeiten, ausgeschlagen …. würde ich total gerne machen, aber ich habe keine Zeit dafür! Tja, alles geht halt nie :-)  

 

Unser Auftrag, 

beginnt stets mit einem persönlichen Treffen in angenehmer Atmosphäre,

am Veranstaltungsort, bei mir, bei Ihnen, wo auch immer Sie möchten.

Ihre persönlichen Vorlieben, Ihre Wünsche und Ihren Geschmack gilt es zu erfahren. 

Ohne meine Kunden persönlich zu kennen, erstelle ich übrigens kein Angebot.

 

Ideen, Informationen, Muster, Bilder … und, und, und …. bringe ich selbstverständlich mit;

doch aufgemerkt, nicht kopieren ist unser Ziel, das Unikat für Sie zu entwickeln und zu gestalten ist meine Passion.

So entsteht die Basis für die Planung, sowie Ihr Angebot und nach Ihrem O.K. geht es an die Arbeit.

 

Jedes meiner Werke, 

ist einzigartig; die Rohware wird für Sie topfrisch bestellt und individuell von mir persönlich gestaltet.

Absolut frischer Wareneinkauf ist obligatorisch, mein Konzept kennt keine Lagerhaltung und ich kaufe nur frische Ware der ersten Qualität, niemals kaufe ich an den Restebörsen. Wichtig ist mir, von Erzeugern mit vertrauenswürdigen Siegeln der Fairness zu kaufen; nur wenn WIR ALLE menschenwürdige Werte aktiv einfordern, gelingt es auf dieser Welt die entscheidende Mehrheit sein. 

Am üblichen Großmarkt bin ich sehr selten. Der mit Abstand größte Teil meines Einkaufes kommt mittlerweile direkt von der Uhr in Holland. Hat Historie, mit meinen Partnern dort verbindet mich persönliche Freundschaft (noch aus meiner Studienzeit in Köln) und ich habe in Sachen Frische und Qualität die beste Erfahrung gemacht. Geordert wird telefonisch, so kurz wie nur möglich vor Eurem Event, die Kühlspeditionen, alias Kühne&Nagel´s, bringen´s über Nacht und dann geht´s los :-)

Aber natürlich liefere ich Ihnen an und dekoriere vor Ort :-), erstaunlicherweise wird mir diese Frage immer wieder gestellt.

Oder … ob ich beispielsweise auch Gothic-Hochzeiten gestalte … hey, na logo, Besonderes finde ich immer total klasse!.

 

Unmögliches,

erledige ich sofort, lediglich Wunder dauern etwas länger ☺

Keine Panik; Zeit ist bei jedem Event ein knappes Gut – wir bekommen alles geregelt

 

Ich wohne in Mömbris und eine meiner Kreativwerkstätten, wohlgemerkt Werkstatt, kein Ladengeschäft, befindet sich in Aschaffenburg-Obernau; dort verfüge ich über klimatisierte und vor allem sehr große Räumlichkeiten zum "Austoben" :-). Mittlerweile habe ich mir auch an meinem Wohnort eine klimatisierte Werkstatt mit Kühlraum eingerichtet und Obernau wird mehr und mehr zum großen Lager für´s Zubehör … Vasen, Vasen, Vasen, Ständer, Kerzen, Leuchter, Gläser, Stoffe, Traubogen und, und, und … und nicht zu vergessen, auch noch das ganze Messestandsgedöns :-)

 

Kunden.

Die meisten meiner bisherigen Kunden kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und vom tiefen Spessart bis in den Kreis Vogelsberg/Rhön.

 

 

Sehr gerne arbeite ich 

 

mit Roger, dem "Heartman"

Weddingplanner und freier Trauredner

www.heartmann-weddingplanner.de

 

mit Chris & Kevin

Freie Trauungen

www.querweddings.de

 

mit DJ Martin Meyer

Hochzeit & Event DJ und mehr … hauptberuflich und richtig gut. Martin ist die Wucht!

www.djmartinmeyer.de

 

mit Bea & Andy

DJ + Livegesang … hab ich "richtig gut" schon mal benutzt? Die sind´s auch!

www.entertainmentaw.de

 

mit der Frau Eisert, alias süße Jasmin :-)

Sängerin (Ich find sie toll!)

01514 - 6609327

 

mit Thomas Bopp

Super Sänger!!!

www.thomas-bopp.de) 

 

mit Susa

SUSA´S BRAUTGEFLÜSTER mobiles Brautstudio

info@susas-brautgefluester.de

(0151)72440044

 

mit der "Froschkönigin" Sigrid

HOCHZEITAGENTUR FROSCHKÖNIG

www.hochzeitagentur-froschkoenig.de

 

mit der Visagistin Petra

MAKE UP STUDIO PETRA SICKENIUS

www.sickenius.de

 

mit Stylistin Julia Fersch

www.julia-fersch.de

 

mit Annika

vom Friseursalon Annerose Steiner

+49 (6029) 1429

 

mit BUBIKOPF 

www.haarstudio-bubikopf.de

 

mit Frank, dem Fotograf

Extravagantes Fotostudio

www.fotostudio-rutowicz.de  

  

mit Anja, der Fotografin

Künstlerische Fotografie

www.künstlerische-fotografie.com

 

mit Conny & Andy 

Charming Wedding Foto

www.charmingweddingfoto.de

 

mit Franziska Finger

Finger Foto

www.fingerfoto.de

 

mit Jacqueline

Der "Vermieterei" für alles rund um eine Veranstaltung

www.vermieterei.de

 

mit Cafe Zuckersüss

in Großostheim, 06026 - 9988466

 

mit Isabell & Angelina, dem Schwesternwerk

Hochzeitspapeterie

www.schwesternwerk.com

 

mit Harry

Für alles "was Druck braucht" :-)

www.offset-buettner.de

 

mit Heiko

"akademischer Licht-Guru"  ... lache, stimmt aber ... ein supergenialer und hyperkreativer Spezialist + Team

Hologramme, LED-Wände … aber nur die ganz große Nummer, keine Fernseher`chen :-), , Movies ... geht nicht, gibt's nicht :-)

www.frysch.com

 

mit Heike, von der besonderen Reise bis zum Event, Heike hat´s und das weltweit

WWT - World-Wide-Tickets Ltd. - England

Niederlassung in Deutschland mit Sitz in Mainz, Direktorin: Heike Broschatis

Schnödes online, ich empfehle unbedingt den persönlichen Kontakt zu Heike

www.worldwide-tickets.de